Designer Bänke & Sitzbänke online bestellen | uccellino

Aktive Filter

">
1.790,00 €

TRONC eignet sich als Flurbank oder als außergewöhnlicher Couchtisch und passt sich nahezu jedem Einrichtungsstil selbstbewusst an.
Das Oberteil ist aus einem massiven Stamm Eiche...

1 - 2 von 2 Artikel(n)

BÄNKE

Bänke  - Für mehr Sitzplätze

Eine Bank ist ein Sitzmöbel, das mehreren Personen Platz bietet, im Gegensatz zum Stuhl, auf dem immer nur eine Person sitzt - auf Sitzbänken wird zusammengerückt. Bänke sind eher schlank gebaut und deshalb platzsparend und finden viele Einsatzbereiche. Als Parkbank, Bierbank, Eckbank, Kirchenbank oder auch als Schulbank ist die Vielfalt sehr groß. Je nach Standort und Gebrauch kommen verschiedenen Materialien wie Holz, Metall, Kunststoff oder Stein zum Einsatz, wodurch sie sich in der Haltbarkeit und Pflege, aber auch Optik und Haptik unterscheiden. Je nach Material können sie im Innen- und Außenbereich eingesetzt werden. Bänke haben eher selten Lehnen, manche sind gepolstert, klappbar oder mit Stauraum. 

Bänke - Multifunktionale Talente

Der Einsatzbereich einer Bank entscheidet über die Höhe, das Design und das Material. Die Sitzbank für einen Essplatz sollte zur Tischhöhe passen, während eine Gartenbank wetterfest und stabil sein muss. Entscheidend ist auch, ob die Bank dauerhaft an einem Platz steht oder wie beispielsweise eine Bierbank nur für Partys und im Sommer verwendet wird. Während auf einer Flurbank nur kurz Platz genommen wird, sitzt man unter Umständen auf der Essbank einen ganzen Abend.

Eckbänke  - platzsparend

Um einen Esstisch optimal zu nutzen, eignen sich Eckbänke oder schmale Essbänke, wahlweise mit oder ohne Rückenlehnen. Eckbänke, wie der Name schon sagt, gehen über zwei Seiten des Tisches - um die Ecke und haben oft noch Stauraum für nützliches am Tisch. Essbänke sind eine schöne Ergänzung zu Stühlen am Tisch und schaffen Platz für weitere Gäste.