RÜCKGABE

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NATIONAL

Versand & Lieferzeit | Deutschland

DHL Standard Paket

  • DHL Standardpaket: bis 5 kg | 4,95 €                  

  • DHL Standartpaket: 5 kg - 31,5 kg | 7,90 €

  • Lieferzeit Standardpakete in der Regel 2-4 Tage

DHL Express

  • DHL Express 25,00 €.

  • Zustellung am nächsten Tag.

  • Transportdienst geht nur bei Zahlungen mit PayPal oder Kreditkarte und für Standard Pakete bis 31,5 kg.

Spedition

  • Standard: 39,90 €.

  • Lieferzeit in der Regel innerhalb von 5-7 Werktagen.

  • Auslieferung durch die Spedition immer nur montags bis freitags.

Der Liefertermin wird telefonisch mit Ihnen abgestimmt. Sie bekommen einen Anruf von der Spedition, wann es für Sie am besten passt ( Zeitfenster 8h ).

Um Ihnen ein hohes Maß an Sicherheit zu garantieren, werden von nun an sperrige Artikel nur noch bis zur Wohnungstür geliefert. So kann ausreichend Abstand gehalten und das Infektionsrisiko verringert werden. Aus diesem Grund wird das Speditionsunternehmen auch das Verpackungsmaterial nicht wieder mitnehmen.

Die Gebühr bei Speditionsversand wird im Falle einer Rücksendung nicht erstattet.

Bitte beachten Sie aber in jedem Fall die entsprechenden Informationen zur Verfügbarkeit der Artikel im Bestellablauf. Bei unerwarteten Lieferverzögerungen werden wir Sie umgehend informieren. Trotz sorgfältiger Bevorratung kann es vorkommen, dass ein Artikel schneller als vorgesehen ausverkauft ist. Wir geben deshalb keine Liefergarantie.

Die genauen Versandkosten werden Ihnen während des Bestellvorgangs nach Ihrem LOGIN angezeigt.

Sollten Sie noch Fragen zur Lieferzeit oder den Kosten haben, wenden Sie sich bitte per E-mail an [email protected] oder rufen Sie uns an unter +49 40 819764 59 um mehr Informationen zu erhalten.

NATIONAL

Versand & Lieferzeiten | Europa

DHL Standard Paket

5 kg10 kg20 kg31,5 kg
15,00 €20,00 €30,00 €40,00 €
  • Lieferzeit Standard Paket in der Regel 5-7 Werktage.

DHL Express

  • Express Lieferungen ins Ausland sind leider nicht möglich.

Spedition EU

100 kg200 kg300 kg500 kg
69,90 €85,00 €129,00 €159,00 €

  • Zustellung in EU-Länder in der Regel innerhalb von 6-8 Werktagen

  • Auslieferung durch die Spedition immer nur montags bis freitags

Der Liefertermin wird telefonisch mit Ihnen abgestimmt. Sie bekommen einen Anruf von der Spedition, wann es für Sie am besten passt ( Zeitfenster 8h ).

Um Ihnen ein hohes Maß an Sicherheit zu garantieren, werden von nun an sperrige Artikel nur noch bis zur Wohnungstür geliefert. So kann ausreichend Abstand gehalten und das Infektionsrisiko verringert werden. Aus diesem Grund wird das Speditionsunternehmen auch das Verpackungsmaterial nicht wieder mitnehmen.

Die Gebühr bei Speditionsversand wird im Falle einer Rücksendung nicht erstattet.

Bitte beachten Sie aber in jedem Fall die entsprechenden Informationen zur Verfügbarkeit der Artikel im Bestellablauf. Bei unerwarteten Lieferverzögerungen werden wir Sie umgehend informieren. Trotz sorgfältiger Bevorratung kann es vorkommen, dass ein Artikel schneller als vorgesehen ausverkauft ist. Wir geben deshalb keine Liefergarantie.

Die genauen Versandkosten werden Ihnen während des Bestellvorgangs nach Ihrem LOGIN angezeigt.

Sollten Sie noch Fragen zur Lieferzeit oder den Kosten haben, wenden Sie sich bitte per E-mail an [email protected] oder rufen Sie uns an unter +49 40 819764 59 um mehr Informationen zu erhalten. 

NATIONAL

Versand & Lieferzeiten | Non-EU

DHL Standard Paket

5 kg10 kg20 kg31,5 kg
29,00 €39,00 €49,00 €59,00 €
  • Lieferzeit Standard Paket in der Regel 5-10 Werktage.

DHL Express

  • Express Lieferungen ins Ausland sind leider nicht möglich.

Spedition NON EU Länder

100 kg200 kg300 kg500 kg
98,00 €129,00 €159,00 €199,00 €

  • Zustellung in NON EU-Länder in der Regel innerhalb von 1-2 Wochen.

  • Auslieferung durch die Spedition immer nur montags bis freitags

Der Liefertermin wird telefonisch mit Ihnen abgestimmt. Sie bekommen einen Anruf von der Spedition, wann es für Sie am besten passt ( Zeitfenster 8h ).

Um Ihnen ein hohes Maß an Sicherheit zu garantieren, werden von nun an sperrige Artikel nur noch bis zur Wohnungstür geliefert. So kann ausreichend Abstand gehalten und das Infektionsrisiko verringert werden. Aus diesem Grund wird das Speditionsunternehmen auch das Verpackungsmaterial nicht wieder mitnehmen.

Die Gebühr bei Speditionsversand wird im Falle einer Rücksendung nicht erstattet.

Bitte beachten Sie aber in jedem Fall die entsprechenden Informationen zur Verfügbarkeit der Artikel im Bestellablauf. Bei unerwarteten Lieferverzögerungen werden wir Sie umgehend informieren. Trotz sorgfältiger Bevorratung kann es vorkommen, dass ein Artikel schneller als vorgesehen ausverkauft ist. Wir geben deshalb keine Liefergarantie.

Die genauen Versandkosten werden Ihnen während des Bestellvorgangs nach Ihrem LOGIN angezeigt.

Sollten Sie noch Fragen zur Lieferzeit oder den Kosten haben, wenden Sie sich bitte per E-mail an [email protected] oder rufen Sie uns an unter +49 40 819764 59 um mehr Informationen zu erhalten.

NATIONAL

Versand & Lieferzeiten | USA

DHL Standard Paket

5 kg10 kg20 kg31,5 kg
49,00 €65,00 €95,00 €135,00 €
  • Lieferzeit Standard Paket in der Regel 20-25 Werktage.

DHL Express

  • Express Lieferungen ins Ausland sind leider nicht möglich.

Spedition USA

  • Für Speditionslieferungen in die USA haben wir keine festen Konditionen. Schreiben Sie uns bitte über [email protected] eine Email mit den gewünschten Produkten und Sie erhalten von uns ein Angebot. 

  • Zustellung in der Regel innerhalb von 3 Wochen.

  • Auslieferung durch die Spedition immer nur montags bis freitags

Der Liefertermin wird telefonisch mit Ihnen abgestimmt. Sie bekommen einen Anruf von der Spedition, wann es für Sie am besten passt ( Zeitfenster 8h ).

Um Ihnen ein hohes Maß an Sicherheit zu garantieren, werden von nun an sperrige Artikel nur noch bis zur Wohnungstür geliefert. So kann ausreichend Abstand gehalten und das Infektionsrisiko verringert werden. Aus diesem Grund wird das Speditionsunternehmen auch das Verpackungsmaterial nicht wieder mitnehmen.

Die Gebühr bei Speditionsversand wird im Falle einer Rücksendung nicht erstattet.

Bitte beachten Sie aber in jedem Fall die entsprechenden Informationen zur Verfügbarkeit der Artikel im Bestellablauf. Bei unerwarteten Lieferverzögerungen werden wir Sie umgehend informieren. Trotz sorgfältiger Bevorratung kann es vorkommen, dass ein Artikel schneller als vorgesehen ausverkauft ist. Wir geben deshalb keine Liefergarantie.

Die genauen Versandkosten werden Ihnen während des Bestellvorgangs nach Ihrem LOGIN angezeigt.

Sollten Sie noch Fragen zur Lieferzeit oder den Kosten haben, wenden Sie sich bitte per E-mail an [email protected] oder rufen Sie uns an unter +49 40 819764 59 um mehr Informationen zu erhalten.

RÜCKGABE

Rücksendung

Natürlich kann es vorkommen, dass Ihre Bestellung nicht perfekt passt oder doch nicht gefällt. Deshalb bitten wir Sie, unsere Rückgabe Richtlinien zu lesen, um zu verstehen, wie Sie Ihre Rücksendungen richtig einreichen. Wir haben je nach Artikel unterschiedliche Rückgaberichtlinien. Die allgemeinen Rückgabebedingungen gelten für alle Artikel.

  • Alle Rücksendungen müssen innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt erfolgen.

  • Alle Produkte müssen neu und unbenutzt sein und in Originalkartons, -verpackungen haben.

  • Schäden müssen innerhalb von 6 Tagen nach Erhalt mit Bildern zur Dokumentation gemeldet werden.

Nicht rückerstattungsfähige Artikel

Sonderanfertigungen sind vom Rückversand ausgeschlossen und können nicht zurückgesandt oder storniert werden, wenn die Artikel in Produktion gegangen sind. Beschädigte oder benutzte Artikel sind von der Rücknahme ausgeschlossen.

Rückerstattung

Bitte beachten Sie, dass Sie für alle Versandkosten von Hin-und Rückversand verantwortlich sind und dieser Betrag von Ihrer Rückerstattung abgezogen wird. Unfrei zurückgesendete Ware wird nicht angenommen. Sie sind für die Organisation der Rücksendung verantwortlich. Gegebenenfalls stellen wir Ihnen vorausbezahlte Etiketten zur Verfügung, damit Sie von unseren Versandrabatten profitieren können. Sobald Ihre Rücksendung eingegangen und geprüft ist, senden wir Ihnen eine E-Mail, um Sie darüber zu informieren, dass wir Ihren zurückgesandten Artikel erhalten haben. Wir werden Sie auch über die Genehmigung oder Ablehnung Ihrer Rückerstattung informieren. Wenn Sie genehmigt wurden, wird Ihre Rückerstattung automatisch auf das von Ihnen benutzte Zahlungsmittel zurücküberwiesen. Es kann einige Zeit dauern, bis Ihre Rückerstattung offiziell gebucht wird.

RÜCKGABE

Gegebenenfalls Austausch

Wir ersetzen Artikel nur, wenn sie defekt oder beschädigt sind. Wenn Sie den Artikel gegen dasselbe Modell eintauschen müssen, senden Sie uns eine E-Mail an [email protected].

Auftragsstornierung

Alle Stornierungen müssen von uns schriftlich bestätigt werden. Eine Bestellung oder ein Produkt wird erst storniert, wenn Sie eine positive Bestätigung von uns erhalten haben. Leider ist es nicht mehr möglich eine Stornierung durchzuführen, wenn Ihre Bestellung schon versendet wurde. In diesem Fall fallen Versandkosten an. Sobald Ihre Produkte versendet wurden, müssen Sie das unter Retoure beschriebene Rücksendeverfahren befolgen.

RÜCKGABE

Transportschäden

Wenn Ihre Bestellung beschädigt ankommt, melden Sie dies bitte innerhalb von 6 Tagen nach Erhalt. Schadensersatzansprüche können nicht mehr nach 6 Tagen geltend gemacht werden.

Bitte sende Sie und dazu mehrere aussagekräftige Fotos vom Produktschaden und auch von der Verpackung auf die E-mail [email protected], damit wir für Sie die Abwicklung der Transportversicherung übernehmen können.

Sollte der Schaden schon bei Übergabe der Ware sichtbar sein, verweigern Sie die Annahme.

Produkte

uccellino arbeitet ausschließlich mit Naturmaterialien, die aufgrund ihrer einzigartigen Eigenschaften und des natürlichen Materials variieren. Die Abbildungen der Naturprodukte im Online-Shop repräsentieren deshalb nicht immer exakt das Produkt, das Sie erhalten werden.
Jedes Naturprodukt ist ein Unikat in Farbe, Maserung und Textur, was seinen Charme und seine Authentizität ausmacht. Diese Unterschiede unterstreichen den besonderen Wert der Naturprodukte und verleihen jedem Stück eine einzigartige Persönlichkeit.

Neben den natürlichen Varianten können auch Unterschiede in der Farbwiedergabe auf unterschiedlichen Bildschirmen dazu führen, dass die Produktabbildung im Online-Shop von den tatsächlichen Farben abweicht.

Sollten Sie weitere Fragen oder Unsicherheiten haben, zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren, um Ihnen nach Möglichkeit vor Versand eine Auswahl an verfügbaren Optionen über Fotos zukommen zu lassen.

Um uccellino Produkte in live zu sehen, bieten wir verschiedene Möglichkeiten an:

1. Kontaktieren Sie uns, um Informationen darüber zu erhalten, welcher Händler in Ihrer Nähe unsere Produkte führt. Wobei nicht alle unsere Händler über das gesamte uccellino Sortiment verfügen.

2. Nach vorheriger Absprache sind Besuche in unserem Warenlager in Holm möglich. Dort können Sie die Produkte in natura erleben und zugleich die Arbeitsatmosphäre von uccellino kennenlernen.

3. Gelegentlich eröffnen wir Pop-up-Stores. Die aktuelle Information dazu finden Sie unter der Kategorie NEWS auf unserer Website.

4. Oder melden Sie sich für den Newsletter an und bleiben Sie stets informiert, wann und wo wir live zu finden sind.

Wir freuen uns darauf, Ihnen unsere Produkte und die Geschichte dahinter näherzubringen und Sie persönlich zu beraten.

Obwohl wir keine eigene Produktion betreiben, bieten wir die Möglichkeit, die Oberflächen aller unserer Vollholzprodukte individuell anzupassen, da wir sämtliche Veredelung in unserer eigenen Werkstatt durchführen.

Darüber hinaus können alle handgestrickten Modelle nach individuellen Wünschen angepasst werden. Unsere Handstrickerinnen in Deutschland verfügen über umfangreiche Erfahrung und können eine Vielzahl an Anpassungen umsetzen, um Ihren individuellen Vorstellungen gerecht zu werden. 

Wir freuen uns darauf, Ihre eigenen Ideen zum Leben zu erwecken und Ihnen maßgeschneiderte Produkte anzubieten, die Ihre persönlichen Vorlieben und Bedürfnisse widerspiegeln.

Sprechen Sie uns an oder senden Sie uns eine E-Mail mit Ihren Wünschen. Wir werden unser Bestes tun, um alles Machbare umzusetzen und Ihre Erwartungen zu erfüllen.

In unserem Online-Shop bieten wir hauptsächlich Produkte 1. Wahl an. Jedoch haben wir fast von allen Modellen auch B-Ware oder Ausstellungsstücke, die oft nicht im Online-Shop gelistet sind. Die Verfügbarkeit von B-Ware kann variieren und der Lagerbestand wir von uns nicht so gepflegt, wie bei den Produkten 1. Wahl.

Wenn Sie Interesse an einem bestimmten Modell in 2. Wahl haben, sprechen Sie uns direkt an und wir werden prüfen, ob Ihr gewünschtes Modell auch in B-Ware vorrätig ist.

Holz trocknet von außen nach innen, wodurch ein Spannungsfeld zwischen den äußerlich trockenen Stellen und der noch vorhandenen Restfeuchte im Inneren entsteht. Dieser Trocknungsprozess führt besonders bei Vollholz mit einer Dicke von über 8 cm zu sogenannten Trocknungsrissen. Diese Risse sind jedoch keine Mängel, sondern werden bewusst als Stilelemente betrachtet, die die Natürlichkeit des Holzes betonen.

Der Kern des Vollholzes, auch als Herz bezeichnet, beeinflusst die Art und Richtung der Risse. Wenn das Herz in der Mitte des Holzes liegt, neigen die Risse dazu, feiner zu sein und sich in allen Richtungen zu erstrecken. Im Gegensatz dazu, wenn das Herz seitlich positioniert ist, entläd sich die Spannung im Holz auf dem kürzesten Weg nach außen und die Rissbildung konzentriert sich auf wenige, aber tendenziell größere Risse. In beiden Fällen sind diese Risse charakteristisch für Naturholz und stellen eine authentische Eigenschaft dar, die die Individualität und Schönheit des Materials unterstreichen.

Produkte

Wenn Sie die Artikelnummer vorliegen haben oder den Produktnamen des gewünschten Styles kennen, können Sie diese Daten im Suchfenster eingeben und kommen direkt auf den gewünschten Artikel.

Falls es für sie einfacher und übersichtlicher ist, im uccellino Katalog zu stöbern, finden sie diesen im Footer unter der Rubrik INFO. Jedes Produkt aus der aktuellen uccellino Kollektion ist dort mit Produktname und Artikelnummer gelistet.

Falls Sie weitere Fragen dazu haben oder Unterstützung benötigen, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Es kann vorkommen, dass sich Änderungen ergeben, nachdem Sie Ihre Bestellung aufgegeben haben. Normalerweise werden Bestellungen sofort nach dem Eingang bearbeitet und in vielen Fällen direkt zur Produktion bzw. zum Versand weitergeleitet. Daher gestalten sich Stornierungen oder Änderungen oft als herausfordernd. Trotzdem setzen wir alles daran, Ihnen behilflich zu sein!

Falls Sie einen Fehler bemerken oder Änderungen an Ihrer Bestellung vornehmen müssen, zögern Sie bitte nicht, uns umgehend zu kontaktieren. Unser Kundenserviceteam steht Ihnen zur Verfügung, um Ihnen bei der Suche nach möglichen Lösungen zu helfen. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass Bestellungen, die bereits den Produktionsprozess oder den Versand durchlaufen haben, nicht mehr storniert werden können -sorry!

Für Anfragen oder Unterstützung kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice: [email protected] | +49 40 819764 59.

Um Ihren Gutschein einzulösen, finden Sie zunächst Ihren individuellen Code auf Ihrem Gutschein. Während des Bestellvorgangs, im Checkout-Bereich, geben Sie diesen Code in das Feld "Gutscheincode" ein, achten Sie dabei bitte auf Groß- und Kleinschreibung sowie Leerzeichen. Bestätigen Sie dann den eingegebenen Code mit dem Pfeil innerhalb des Gutscheinfeldes.

Sobald der Code akzeptiert wurde, wird der entsprechende Gutscheinbetrag umgehend von Ihrer Rechnung abgezogen, und der Gutschein wird somit erfolgreich eingelöst. Sollte der Gutschein nicht mehr gültig sein, erhalten Sie automatisch eine Nachricht vom System. Bei falscher Eingabe des Codes können Sie es erneut versuchen indem sie das Papierkorb Symbol neben dem Gutscheinfeld klicken und die Daten löschen!

Der Wert des Gutscheins wird im Warenkorb sofort angezeigt und vom Rechnungsbetrag angezogen. 

uccellino bietet die Selbstabholung nur in Ausnahmefällen an, da unser Warenlager nicht durchgängig besetzt ist. Dennoch gibt es die Möglichkeit, nach vorheriger Vereinbarung einen Abholtermin zu vereinbaren. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir eventuell ein paar Tage benötigen, um Ihre Bestellung abholbereit zusammenzustellen. Die Bestellung muss außerdem bereits per gewählter Zahlungsmethode im Shop bezahlt sein.

Unser Abholort befindet sich unter folgender Adresse:

uccellino Warenlager

Schulstrasse 10

25488 Holm

Sollten Sie ein Selbstabholung planen, kontaktieren Sie uns bitte vor der Bestellung, damit wir Ihnen die Transportkosten erlassen können.

Produkte

Dank unserer umfangreichen Lagerhaltung bei uccellino sind fast alle Produkte aus unserem Online-Shop innerhalb Deutschlands in 2-3 Werktagen lieferbar. Die sofortige Lieferung hängt jedoch auch von der Zahlungsmethode ab, da bei Vorauskasse erst nach Geldeingang auf dem Konto geliefert wird. Für alle anderen Zahlungsmöglichkeiten kann sofort geliefert werden.

Sollte einmal ein Produkt nicht sofort verfügbar sein, wird Ihnen die voraussichtliche Lieferzeit mitgeteilt. Gelegentliche Verzögerungen können durch Verkehrsstörungen oder Fehler unserer Logistikpartner entstehen, meist jedoch nur vor Feiertagen.

Falls ein Produkt nicht auf Lager ist, haben Sie die Möglichkeit, Ihre E-Mail-Adresse im Benachrichtigungsfenster zu hinterlassen. Sie werden dann automatisch informiert, sobald das Produkt wieder verfügbar ist. Gerne können Sie uns aber auch per Email das gewünschte Produkt nennen und die voraussichtliche Lieferzeit abfragen.

Bei offenen Transportschäden ist es wichtig, sofort auf der Empfangsquittung die Beschädigung zu vermerken und bei Spedition zusätzlich das Kennzeichen des LKW zu notieren.
Offene Schäden müssen innerhalb von 24 Stunden gemeldet werden, während verdeckte Schäden spätestens innerhalb von 6 Kalendertagen schriftlich zu melden sind.

Wenn Sie eine Beschädigung feststellen, verpacken Sie bitte ALLE Produkte, auch die unbeschädigten, wieder in die Originalverpackung und legen Sie eine Kopie der Rechnung oder des Lieferscheins bei. Kontaktieren Sie uns unverzüglich über eine der folgenden Möglichkeiten:

Kundenservice: +49 40 819764 59  |  E-Mail: service@uccellino.de  |  Kontaktformular

Wir werden den Austausch durch unsere Logistikpartner veranlassen und Ihnen den Austauschtermin mitteilen. Bitte helfen Sie uns dabei, den Schaden festzuhalten, indem Sie Fotos von der Verpackung und den beschädigten Produkten machen. Warten Sie nach unserer Mitteilung auf weiteres Vorgehen, da Postpakete zur Prüfung ins Paketzentrum zurückgeschickt werden und nicht zu uns.